Wie vor 3 Wochen (beim Volksliederwettbewerb in Morsbach) fuhren wir freudig gestimmt zum Sakralen Chorwettbewerb des MGV "Eintracht" Erbach in den Taunus. Unsere Erwartungen an den Tag wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. In einem hochklassigen Wettbewerb konnten wir unser Ziel, das Golddiplom, erreichen und in der Klasse G1, der "großen" Klasse der Gemischten Chöre, den zweiten Platz hinter dem Gesangverein Teutonia Nordeck ersingen. Und das trotz des kurzfristigen Ausfalls einiger Sängerinnen bzw. Sänger!

In der katholischen Kirche "St. Mauritius" fanden wir einen überwältigenden Klang vor, der unseren drei Liedern entgegen kam. Auch die beiden Juroren Michael Rinscheid und Dion Ritten aus den Niederlanden waren uns gewogen; sie diskutierten nach jedem Liedvortrag sehr konzentriert. Der Unterschied zu Morsbach war sofort ersichtlich. Jeder Vortrag wurde wirklich individuell gewertet. Danke hierfür.